Info Menü

​Mit unseren Pros Graham J. Glasgow und David Schneider erwarten Sie einer der besten Trickspieler Europas und der Bayerische Azubimeister unter den Golf-Professionals 2013 sowie Experte in Sachen biomechanisch-individuelle Golf-Bewegung und Golf-Psychologie.

 (dave_graham_6902.jpg_560px.jpg)


Wenn GCC-Golflehrer Graham J. Glasgow zeigt, was man mit Golfschlägern so alles anstellen kann, jubelt das Publikum. Garantiert. Seine Trickshow ist spekatulär und auch sonst werden Sie sich bei ihm in den besten Händen fühlen, denn der Mann beherrscht das Handling eines Golfschlägers wie wohl wenige. Der geborene Schotte ist Member der British PGA und der PGA of Germany, Inhaber mehrerer Platzrekorde in Deutschland und zählte 1995 zu den Top 15 der deutschen Pro-Rangliste sowie den Top 5 der süddeutschen Rangliste. In seinem Unterricht legt er besonderen Wert auf die richtige Griffhaltung. Sein Motto für jedes Training und jeden Golfer: „Keep it simple!“


​​Wer bei David Schneider eine Stunde bucht, kann sich auf ein Training freuen, das im höchsten Maß auf die individuellen Ansprüche und Besonderheiten seiner Schüler abgestimmt ist. Ganz gleich, ob es sich um Jugendliche mit Schulterproblemen, Senioren mit Hüftproblemen oder Menschen mit einer anderen Behinderung handelt: Über die üblichen Anlaysemethoden des Golftrainings hinaus setzt Davids Training einen Schwerpunkt auf Gesundheitsorientierung und körperschonende Schwunggestaltung. Dazu hat er während seiner Ausbildung zahlreiche Seminare unter anderem zu den Themen Biomechanik, Psychologie und Sportwissenschaft bei Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Grosser, Erfinder des „Universal Golf Learning System (UGLS) und einer der führenden Sportwissenschaftler Deutschlands, besucht. David Schneider selbst hat im GC Kronach mit dem Golfspiel begonnen. Seine Ausbildung zum Fully Qualified Professional schloss er 2014 im Golfressort Bad Griesbach ab, 2013 war er Bayerischer Azubimeister. In Coburg will sich David vor allem in der Arbeit mit Jugendlichen und den verschiedenen Mannschaften in den GCC einbringen.


Das bieten Ihnen unsere Golflehrer:

  • Golfunterricht für Mitglieder und Nichtmitglieder nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Trainingslehre, Bewegungslehre, Motorik und Taktik.
  • Einzel- und Gruppenunterricht
  • altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining
  • Schnupperkurse für Golfeinsteiger
  • Schwunganalyse mit Hilfe von Videoaufzeichnung GASP-System
  • Spielbegleitung und On-Course Analyse auf dem Platz
  • Schlägerfitting, Beratung und Verkauf
  • Schlägerreparatur und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Präsentation von Demotagen verschiedener Schlägerhersteller
  • Organisation und Leitung von Golfreisen während der Wintersaison
  • Ab sofort Indoortraining im GC verfügbar