Info Menü

Damenmannschaft Golf Club Coburg e.V.

Souveräner Klassenerhalt der Damen in der KRAMSKI Oberliga

 (damenmannschaft.jpg)

Wieder einmal kann die GCC-Damenmannschaft auf eine sehr erfolgreiche Saison 2016 zurückblicken. Zum zweiten Mal in Folge erreichten wir unser Saisonziel, nämlich den Klassenerhalt in der anspruchsvollen DGL-Oberliga. Nach der 1. und 2. Bundesliga sowie der Regionalliga ist die Oberliga die vierthöchste Liga im deutschen Golfsport.

Zur Saison 2017 freuen wir uns auf die Begegnungen mit dem Thüringer GC, dem Oberpfälzer Wald G&LC, dem GC Bayreuth und dem GC Maria Bildhausen. Natürlich haben wir uns auch in diesem Jahr vorgenommen, mindestens den Klassenerhalt in der Oberliga zu erreichen.

Zusammen mit unserem Trainer PGA Golf Professional Graham J. Glasgow bereiten wir uns mit einem neuen leistungsorientierten Trainingskonzept intensiv auf die diesjährigen Ligaspiele vor.

Kader 2017 (Handicap Saisonende 2016):

Doris Henkel (7,6), Isabella Lünz (8,9), Natalja Roos (9,9), Bettina Knorr (10,1), Manuela Bentlage (10,6), Norma Bengl (11,7), Dörthe Rietschel (12,5), Veronica Claure (14,2), Petra Schweissinger (14,6), Carmen Schneider (16,0), Claudia Babucke (19,5), Silke Kanzler (19,8) und Sabrina Wittenbauer (24,2).