Info Menü
Herrenmannschaft 2016 (herrenmannschaft.jpg)

Herrenmannschaft 2017

Die Herrenmannschaft spielte in der Saison 2016 in der DGL Landesliga Mitte 2. An 5 Spieltagen trat man gegen die Mannschaften der Clubs aus Bamberg, Dresden Elbflorenz, Hof und Zwickau an.

Der Beginn in Zwickau verlief nicht so erfolgreich wie gewünscht. Doch an den beiden folgenden Spieltagen in Dresden und Bamberg konnte man durch zwei Siegen die Tabelle der Gruppe anführen. Die Erwartungen waren nun hoch da bei noch zwei ausstehenden Spieltagen das Heimspiel in Tambach noch anstand. Doch leider zeigte die Formkurve beim Heimspiel und in Hof deutlich nach unten. Hinzu kam noch ein Wechselfehler des Captains der in das Gesamtbild der unerfreulichen beiden letzten Spieltage passt. Der Gruppensieg und damit der Aufstieg in die Oberliga wurde verpasst.

In der Saison 2017 dürfen wir uns nun in der Landesliga Mitte 6 mit Mannschaften aus der näheren Region in Bayern messen. Die Konkurrenz ist stärker als in der letzten Saison. Die Reserve der Bundeligamannschaft des GC Herzogenaurach und die Oberligaabsteiger vom GC Fürth gelten dabei als die Favoriten auf den Gruppensieg. Die Mannschaft vom GC Steigerwald kennt man noch von vorletzter Saison. Damals zog man punktgleich mit 5 Schlägen Differenz den Kürzeren. Mit dem GC Pottenstein hat man noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.

Das Ziel für die kommende Saison ist wieder an die Leistungen aus der Saison 2015 anzuschließen und konstant gutes Golf entsprechend unserer Möglichkeiten zu spielen. Aufgrund der Starken Konkurrenz in der Gruppe wäre der Klassenerhalt für unsere Mannschaft ein großer Erfolg. Um hierfür die besten Voraussetzungen zu schaffen trainieren einige Spieler wieder im Winter in der Halle mit unserem Pro. Vor Saisonbeginn ist auch ein Trainingslager geplant, damit man möglichst gut in die Saison beim Heimspiel zu Beginn startet. Im saisonbegleitende Training werden einzelne Trainingsinhalte intensiviert und an die Plätze der jeweiligen Spieltage angepasst. Hierbei bauen wir wieder auf unseren Pro David Schneider.

Spieltage 2017:

07.05. GC Coburg

28.05. GC Herzogenaurach

11.06. GC Steigerwald

23.07. GC Fürth

06.08. GC Pottenstein

Den Kader für die Saison 2017 bilden:

Fabian Beck, Matthis Böckers, Darren Ellis, Robert Greiff, Jörg Henkel, Julian Hoffbauer, Christophe Kirsch (Captain), Davide Nüssle, Christian Ringelmann, Markus Schmidt, Thomas Schmidt, Felix Schneider, Fabian Schunk, Bastian Sille, Florian Wachter

Spieler die jetzt nicht genannt wurden, aber bereit wären am Mannschaftssport teil zu nehmen, können sich jederzeit im Sekretariat, oder bei mir melden.