Info Menü

Sponsoring im Golf-Club Coburg Schloss Tambach e.V.

Der Golfsport ist im Kommen. 2016 ist Golf olympische Disziplin! Der Golfsport wird attraktiver.
Auf unserem Platz wird die Pflege von Natur und Spielerlebnis großgeschrieben. Ein Beweis dafür ist das Bronze-Zertifikat Golf&Natur, das dem GCC 2013 als erstem Club in Oberfranken verliehen worden ist. In Coburg wird Golf gelebt: Natürlich. Sportlich. Familiär. Ideale Voraussetzungen, um Ihr Unternehmen zu präsentieren. Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten für Ihr Sponsoring:

Angebotsübersicht

• Werbung auf Abschlagstafeln
• Ihr Logo auf der Internetseite www.GC–Coburg.de
• Sponsoring Komplettes Turnier
• Sponsoring Turnierpreise
• Banner
• Mannschaftssponsoring
• Anzeige im Turnierkalender
• Anzeige in der Clubzeitung “Birdie”
• Sponsor des Monats
• Diverse Kombiangebote

Ihr Ansprechpartner: ​Frau Michaela Tressler 

Sprechen Sie mit uns. Wir haben zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Werbung auf unseren Platz zu bringen.
Suchen Sie eine Möglichkeit, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung einer finanzkräftigen, vermögenden und qualitätsorientierten Klientel, sowie Meinungsträgern, Akademikern, Freiberuflern, Managern und Unternehmern in Ihrer Region vorzustellen? Effektive Zielgruppenansprache ohne Streuverluste.
Attraktive Zielgruppen mit ausgeglichener Altersstruktur – 45,1% der Golfer sind zwischen 21 und 55 Jahre, 45,7% sind über 55 Jahre alt.
Golf ist Business-Sport Nr. 1 und eine exzellente Plattform für Business to Business Kontakte.

Die entspannte Freizeit-Atmosphäre und das Umfeld führen zu einer hohen Aufnahmebereitschaft Ihrer Werbebotschaft. Es besteht die Möglichkeit der Markenpräsentation bei Turnieren durch Begrüßung an Counter, Markenwand, durch Bannerwerbung oder auch bei der Sponsorpräsentation während der Abendveranstaltung.

Große Akzeptanz der Werbepartner – Golfer/innen bevorzugen Produkte und Dienstleistungen von Golf-Werbepartnern.
Hohe Werbewirksamkeit – knapp 70% der Werbepartner verlängern ihre Marketingmaßnahme im Golfclub.

Vorteile des Sponsorings im Golfsport

Die Zahl der Mitglieder im Deutschen Golfverband hat sich in den letzten 20 Jahren von 185000 auf 610000 mehr als verdreifacht. Gleichzeitig hat sich die Zahl der Golfclubs von 380 auf 790 mehr als verdoppelt. Golf gewinnt bei den Deutschen zunehmend an Beliebtheit, verliert sein Altherren-Image und begeistert vor allem jüngere Generationen. Aus Deutschland kommt nach Bernhard Langer mit dem jungen Martin Kaymer wieder einer der weltbesten Golfer, das Medieninteresse steigt, ab 2016 ist Golf wieder eine olympische Sportart.
Der Golfspieler als Zielgruppe für Sponsoraktivitäten verfügt in der Regel über ein überdurchschnittliches Einkommen, besitzt ein hohes Gesundheits- und Sicherheitsbedürfnis, ein ausgeprägtes Markenbewußtsein und legt Wert auf ein angenehmes Ambiente in entspannter Atmosphäre.
Durch das Sponsoring eines Golf-Events wird durch das positive Erlebnis eines ganzen Tages und einer Abendveranstaltung der Name oder die Marke des Sponsors in dauerhafter positiver Erinnerung bleiben, dabei wird eine emotionale Beziehung zur Marke hergestellt oder vertieft und somit ein langfristiger Effekt erzielt.