Info Menü

 (pasted_11.03.2019_9.16am.png)

​Bild: v.l. Helmut Nüssle, Robert Greiff, Thorsten Stünkel, Dr. Marcus Klopp, Dr. Hans Uebel, Christophe Kirsch, Darren Ellis

CHANCENLOS ABER SIEGREICH

Am 30.04.21 fand das erste Punktspiel der AK30 statt. Gestartet wurde mit einem Heimspiel unter Corona-Bedingungen (mit reichlich Abstand und nur in 2er Gruppen sowie einer Online-Siegerehrung).

Die AK30-Mannschaft vertreten durch Michael Bayer, Darren Ellis, Marcus Klopp, Christian Pfaff, Heiko Schubert, Fabian Schunk und Kapitän Thorsten Stünkel stürmen mit einem tollen Teamgeist auf Platz 1 in der 3. Bayrischen Golfliga.  

Die Konkurrenz aus Würzburg, Fürth und Maria-Bildhausen erschien im Vorfeld übermächtig. Alleine Würzburg trat mit 2 Spielern im Minus-Handicapbereich an und ist nicht das einzige Team mit sogenannten Scratch-Golfern. Dennoch erzielte Darren Ellis mit 81 Schlägen das beste Tagesergebnis, gemeinsam mit zwei Spielern aus Fürth. Also keine Topresultate, wenn man im Vorfeld die Spielstärke der Spieler berücksichtigt. 

Entscheidend für den Sieg am ersten Spieltag war eine geschlossene Mannschaftsleistung auf unserem für diese Jahreszeit top präparierten Golfplatz. Somit wurde der erste Grundstein für den Klassenerhalt in Liga 3 gelegt. Und wer weiß, vielleicht ist dieses Jahr doch mehr möglich ;) ?