News aus der Damenrunde
Nachrichten aus der Damenrunde
Einen wunderschönen Golfausflug nach Habsberg, der Golfplatz mit den Tausend Bunkern ,hatten unsere Golf Damen. Die Bunkerkönigin konnte leider nicht ermittelt werden. Der krönende Abschluss war das Abendessen beim Winkler Bräu.
Ab morgen (9.7.2025) wird’s im Chervo ProShop richtig heiß – und zwar nicht nur das Wetter! Unser Sommerschlussverkauf startet am Mittwoch, und ihr wisst, was das heißt: Schnäppchenjagd! Also, kommt vorbei, schaut euch die coolen Angebote an und spart richtig Geld. Viel Spaß beim Shoppen!
Am Freitag spielten wir unseren ersten TRR Rookie Cup. Es hatte etwas abgekühlt, das Rough war gemäht und die Grüns perfekt. Ideale Bedingungen für gute Ergebnisse, die auch gespielt wurden.
Heute stand unser Heimspiel in der Oberliga auf dem Programm – bei sommerlichen Temperaturen und bester Stimmung. 💪🏼
Mit viel Einsatz und Zusammenhalt konnten wir uns den 3. Platz sichern! Besonders freuen wir uns über das beste Netto-Ergebnis von Emma Kanzler.
Weiterlesen Heimspieltag in der Damen-Oberliga mit starker Teamleistung! ⛳️
Nudeln machen glücklich 😄😇😄 Und wieder hatten die Damen am Dienstag sehr viel Spaß, inclusive der Damen, die nur 9 Loch spielten ,beim „Nudelturnier ( Nudeln machen glücklich 😂)“ gesponsert von Susann Meyer-Rohrbacher…es wurden 2 Netto und 1 Brutto vergeben. Gratulation ⛳️🏆🏌️♂️
Die Expert Trophy zählt zu den Premiumturnieren in Tambach. Gesponsert wird das Turnier von dem Expert-Händler Heinze & Bolek, der Familie Heinze. Das Expert-Team stellt wertvolle Preise wie 75-Zoll-Fernseher, Kühl-Gefrier-Kombinationen, Kaffeeautomaten und sogar Elektroroller zur Verfügung. Ein beeindruckender Gabentisch voller Überraschungen. Die 85 Teilnehmer kämpften jedoch auch um die begehrten Startplätze beim Deutschlandfinale.
Weiterlesen Expert Trophy bei sonnigem Wetter mit 85 Teilnehmern
3. Spieltag DGL Damen Oberliga im GC Chemnitz
3. Spieltag Herren DGL Bezirksliga in Haßberge
In Coburg spielten die Damen, die Herren I in Herzogenaurach und die Herren II im GC Haßberge. Unsere Damen liegen jetzt auf dem dritten Platz in der Tabelle (3. Liga). Auch die Herren II liegen zurzeit auf dem 3. Platz (7. Liga) der Tabelle. Auf dem bekannt schwierigen Platz in Haßberge spielten alle sehr gute Scores. Auch das Team 1 liegt jetzt auf dem dritten Platz (3. Liga).
Herzlichen Glückwunsch an Marcel Mitlacher, der heute an Bahn 5 im GC Coburg ein beeindruckendes Hole in One erzielt hat!
Unsere Damenmannschaft holte am Sonntag im Golfclub Hofgut Praforst ihren 2. Tabellenpunkt in der DGL Oberliga. Bei andauerndem Regen und starken Windböen waren die Ergebnisse auf dem trickreichen Platz hart erkämpft.
Im Rahmen des Turniers „Preis des Vorstands“
Zum Auftakt ging es für unsere Damenmannschaft zum Thüringer Golfclub. Ein sehr anspruchsvoller Platz, dazu kräftiger Wind – eine echte Herausforderung auf höherem sportlichem Niveau. Neue Liga, neue Erfahrungen und richtig starke Gegner machten den Tag intensiv und lehrreich.
Auch unser Damen-AK50 Team war am Freitag unterwegs. Gespielt wurde in Maria Bildhausen. In der 3. Liga steht die Mannschaft jetzt auf dem 4. Platz.
Unser Spielführer Rudi Dengel ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Diese Aufgabe übernimmt vorerst bis zur nächsten Vorstandswahl Vizepräsident Dr. Ralf Wutke (Foto). Unterstützt wird er von Beirat Thilo Bohl als stellvertretendem Spielführer. Der Golf Club Coburg dankt Rudi Dengel für seinen engagierten Einsatz für den Club und wünscht ihm noch viele schöne Golfrunden auf unserem viel gelobten Platz.
Coburger Golfbörse am 25. MaI
Die jährliche Weihnachtsfeier unserer Damenrunde war der krönende Abschluss einer tollen Saison 2024. Neben leckerem Essen und guter Musik gab es auch eine Weihnachtsrede und ein kleines Geschenk -aufgetragen und überreicht von unserem als Nikolaus verkleideten Spielführer Rudi. Herzlichen Dank! Nach 10 Jahren Ladies Captain beendete Dorothea Milewski bei der Weihnachtsfeier ihren Dienst. Hierfür möchten…
Die Katze ist aus dem Sack. Nachdem die Information den Bahnverlauf am Sonntag auf Facebook und Instagram durchgestochen wurde, veröffentlichen wird hier für alle den Plan Halfway wird es an der 7 geben.
Viel Spass
Dank unserer freiwilligen Helfer Heiko Schubert und Frank Wachter, geht die Renovierung der Hütte gut voran. Wir bedanken uns herzlich für die große Hilfe und das Engagement!
Weiterlesen Freiwillige Helfer ermöglichen Renovierung der Halfway-Hütte
Emma Kanzler siegt mit 13 Schlägen Vorsprung und Hannes Schiedt hatte 14 Schläge Vorsprung auf die jeweiligen Zweiten. In den Alterklassen siegte bei den Damen AK50 Natalja Roos und in der AK65 Isabella Lünz. Bei den Herren holte Hannes Schiedt auch den Titel in der AK30. In der AK50 war Frank Wachter vorne und in der AK65 Werner Roos.
Weiterlesen Clubmeister 2024 sind Emma Kanzler bei den Damen und Hannes Schiedt bei den Herren.
Europas größte Benefiz-Golfturnierserie wird 2024 zum 43. Mal ausgetragen: Tausende Golferinnen und Golfer unterstützen die Arbeit der Deutschen Krebshilfe und spielen bis Mitte August um den Einzug in die Regionalfinale. Beim abschließenden Bundesfinale werden die Bundessieger ermittelt.